Branchenbuch Potsdam

Bäckerei Exner  


Straße / Nr.: Erich-Mendelsohn-Allee 1
PLZ / Ort: 14469 POTSDAM
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0162 2157575
Fax:
URL: http://www.baeckerei-exner.de

Kurzprofil




Nur ausgewählte und hochwertige Zutaten, dazu ganz viel Liebe zum Beruf: Dafür steht die Bäckerei Exner. Und das seit vier Jahrzehnten. Der Familienbetrieb wurde 1976 von Ingo Exner gegründet. Er pachtete die Bäckerei zunächst, kaufte sie vier Jahre später und baute sie sukzessive aus. Nach der Wende konnte er die ersten Bäckereifachgeschäfte eröffnen. 1997 ließ er im Gewerbegebiet eine neue Bäckerei und Konditorei bauen. Inzwischen gibt es in Berlin und Brandenburg mehr als 40 Filialen. Ingo Exner übergab das Ruder 2006 an seinen Sohn, der ein Cafékonzept entwickelte und erfolgreich umsetzen konnte.
Im Café im Potsdamer Ortsteil Bornstedt gibt es neben einem Frühstücksangebot auch Snacks, Kaffee und Kuchen und coffee to go. Das Café ist barrierefrei. Für die jungen Gäste ist eine Kinderecke eingerichtet.
Natürlich können in der Filiale Torten für Anlässe bestellt werden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bäckereifachgeschäft, Bäckerei, Backwaren, Konditorei, Café, Café Bornstedt, Bäcker Bornstedt, Bäcker Potsdam, Brot, Brötchen, Kuchen, Torten