Branchenbuch Potsdam

Daniel Ackermann  


Straße / Nr.: Reiherbergstr. 15a
PLZ / Ort: 14476 POTSDAM
Stadtteil: Jägervorstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0176 23336891
Fax:
URL: https://ackermann-chi.de/

Kurzprofil




Während eines längeren Thailandaufenthalts war es ein alter Fischer auf Ko Tao, der in mir den Wunsch weckte eine Ausbildung in traditioneller Thai Massage zu machen. So konnte ich meine Erfahrungen und Fertigkeiten im Tai Chi mit einer Massagetechnik verbinden. Den Abschluss für den nördlich Stil der traditionellen Thai Massage (Chiang Mai) sowie einen für Akkupressur machte ich 2005. Im Laufe meiner Berufspraxis als Masseur erlernte ich noch verschiedene Techniken aus Shiatsu und Auyurveda, die mein Spektrum erweitern sollten. Ebenso helfen meine Erfahrungen und Erkenntnisse im Tai Chi Chuan-Studium stets die Qualität meiner Massage zu fördern und verfeinern. Meine Aufnahmeprüfung als Tai Chi Lehrer bestand ich 2009 bei Meister Chu King Hung auf Sardinien. Dadurch bin ich als autorisierter Lehrer der ITCCA für den authentischen Yang Stil zugelassen. Damit der Yang Familienstil unverwässert weitergegeben wird, lege ich seit dem jährlich einen Prüfung ab.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Massagetechnik, Massage, Techniken, Akkupressur, Massagen, Rücken, Schulter, Füße, Teilkörperbehandlung