Branchenbuch Potsdam

Galerie Falkenstern Fine Art  


Straße / Nr.: Katharinenholzstraße 7-8
PLZ / Ort: 14469 POTSDAM
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4651 2996491
Fax:
URL: https://www.falkensternfineart.com/

Kurzprofil




Ein Ort für Kunst, Gespräche und Begegnungen
1986 Gründung und Eröffnung der ersten Galerie Falkenstern Fine Art, 584-588 Broadway, Soho, New York, durch Armin Sprotte mit zeitgenössischer Kunst aus Europa, China, USA. Die achtziger Jahre waren eine besondere Zeit in New York City, die u.a. durch Ileana Sonnabend und Leo Castelli geprägt waren.
Ab 1991 zurück in Europa auf Madeira, präsentierte FFA Kunst in Räumlichkeiten im Bauhaus-Stil in einem schlichten, aber eindrucksvollen Umfeld.
Seit 2023 befindet sich Galerie Falkenstern Fine Art in Potsdam.
Der Fokus liegt dabei auf zeitgenössischer Kunst aus Europa, den USA und China sowie dem Nachlass von Siegward Sprotte. Zu Lebzeiten führte Sprotte hier die Kampener Ateliergespräche, traf Freunde und Weggefährten aus aller Welt und machte sein Atelier so zu einem Treffpunkt für weltoffene Menschen.