Branchenbuch Potsdam

Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg e.V.  


Straße / Nr.: Dortustr. 52
PLZ / Ort: 14467 POTSDAM
Stadtteil: Nördliche Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0331/2005780
Fax: 0331/20057820
URL:

Kurzprofil




Die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg e.V. ist 1990 als politische Bildungseinrichtung mit dem Namen „Brandung – Werkstatt für politische Bildung“ in Potsdam gegründet worden. Der Name wurde 1999 geändert, als sich sechzehn Landesstiftungen und die Heinrich-Böll-Stiftung zu einem Stiftungsverbund weiterentwickelten. Die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg e.V. ist unter Wahrung der grundsätzlichen Unabhängigkeit die parteinahe Stiftung von Bündnis 90/Die Grünen in Brandenburg.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bündnis, Freie Träger, Sozialwesen, Verein, Bildungsstätten Verein, Sozialhilfe, Sozialamt, Publikationen, Sozialarbeit, Soziale Arbeit, Seminaren, Ausstellungen, brandenburg, Vereine, Veranstaltungsankündigungen, Tagungen, Bildungsreferentin, Jugendbildungsreferent, Veranstaltungen, caritative Organisationen, Bildungsstätten Vereine, projektinformation